greenfields norweger
greenfields norweger

Über uns

Wir wohnen mit unseren Katzen am Ortsrand vom schönen Bernburg in Sachsen-Anhalt.  Unsere Katzen leben mit uns in Haus und Garten und wir versuchen, ihnen ein so artgerechtes Leben wie möglich zu bieten. Mit unserer Zucht versuchen wir die Norwegische Waldkatze in ihrer Ursprünglichkeit und mit ihrem wundervollen Charakter zu erhalten. Der Norwegervirus hat uns schon vor einigen Jahren erwischt und aus Liebhaberei hat sich im Laufe der Jahre eine kleine Hobbyzucht entwickelt.

 

Immer mal wieder wird es bei uns Katzenbabys geben, die dann für eine kurze Zeit unser Leben bestimmen, bis sie in ihr neues Zuhause umziehen. Das ist immer eine besonders aufregende Zeit und schon das Warten auf den Nachwuchs kann eine echte Nervenprobe sein. Aber wenn die Kitten dann ohne Probleme auf die Welt gekommen sind und Mutter und Babys wohlauf sind, sind alle Rückschläge und Probleme, die es in einem Züchterleben immer wieder gibt, vergessen.

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heike Sülzle