greenfields norweger
greenfields norweger

Was gibt es Neues ?

An dieser Stelle werde ich immer mal wieder über Neuigkeiten berichten. Ich freue mich auf Eure Kommentare im Gästebuch. Gerne könnt Ihr auch direkt Kontakt zu mir aufnehmen.

 

24.10.23

 

Es gibt Neuigkeiten !!!!

Seit heute gehört die kleine Dara von Almakist zu unserer Katzenbande. Ich freue mich sehr über unseren Neuzugang und bin schon sehr gespannt auf ihre weitere Entwicklung.

19.10.23

 

Gretchen hat in einer schweren Geburt, leider auch zu früh ihre Kitten bekommen. 2 Babys haben es leider nicht geschafft. Die anderen 4 wachsen und entwickeln sich prima.

24.06.23

 

Unsere Frida hat ohne Probleme ihren letzten Wurf zur Welt gebracht. 6 wunderschöne proppere Kitten.

5.5.23

 

Glück und Leid liegen oft sehr eng beieinander. Leider ist heute eines der Babys ohne Vorwarnung, und ohne dass wir etwas dagegen unternehmen konnten, über die Regenbogenbrücke gegangen. Die anderen 4 entwickeln sich prima. 

4.5.23

 

Unser Lischen hat in einer Nachtschicht 5 süße proppere Babys zur Welt gebracht. Nach längerer Pause gibt es endlich wieder kleine Greenfielder.

25.12.22

 

Louis ist tot.

ich bin am Boden zerstört. Mein Herzenskater. Er hatte einen Hirntumor. Gekämpft und doch verloren.

Juni 22

 

Bella und Betty genießen ihren Ruhestand gemeinsam mit Norwegerkumpel Eragon in einem neuen tolle Zuhause. Sie müssen jetzt die Aufmersamkeit und Liebe mit niemandem teilen und sind die unangefochtenen Chefinnen ;)

02.10.21

 

Jetzt kommt Leben in die Bude. Frida hat nach langem vergeblichen Warten doch noch Babys mit Ontario zustande gebracht.

28.09.21

 

Unsere Betty hat ganz souverän ihren letzten Wurf zur Welt gebracht.

Unsere Tilda ist leider im neuen Zuhause nach einem tragischen Unfall über die Regenbogenbrücke gegangen. 

Lises Wurf ist mittlerweile ausgezogen. Alle Kitten haben ein tolles Zuhause gefunden. 

Auch unsere Bella wurde nach ihrem letzten Wurf kastriert und kümmert sich nun hingebungsvoll um ihre Enkelkinder .

12.05.20

 

Wir haben unseren Louis kastriert. Vielen Dank Louis, du hast uns so viele tolle Babys beschert, nun darfst du in den wohlverdienten Ruhestand .

5.12.19

 

Ontario ist eingezogen. Er soll unsere Zucht als neuer Deckkater berreichern. Mal sehen, ob er seinen Vorgänger Louis ebenbürtig ist und uns genauso tolle Babys schenkt.

10.05.19

 

Bella hat uns den P- Wurf zur Welt gebracht. Sie ist wie immer eine fürsorgliche und entspannte Mama.

15.5.17

 

Unsere Betty hat uns heute völlig souverän und ohne Probleme 4 kleine Katzenkinder geschenkt. Mama und Babys sind wohlauf.

11.04.17

 

Unsere Frederike lässt uns leider immer noch warten. Aber, wenn alles gut geht, erwarten wir Mitte Mai Babys von Betty.

01.07.16

 

Unsere Bella hat heute ohne Probleme ihre 7 Babys bekommen. 

17.04.16

 

Alle Kitten sind ausgezogen. Wir haben uns entschieden, Greta bei uns zu behalten. Sie ist ein liebes kleines Mädchen, mit tollen Anlagen. Wir sind schon sehr auf ihre weitere Entwicklung gespannt.

13.01.16

 

Bettys Babys sind da. Leider etwas zu früh geboren , haben nur 4 den Start ins Leben geschafft.

 

04.08.15

 

Wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen unsere Fanny zu kastrieren. Eine Ursache für die Probleme während Trächtigkeit und Geburt konnte nicht gefunden werden, daher haben wir uns entschlossen, sie aus der Zucht zu nehmen.

Mittwoch, 29.07.15

 

Leider hat unsere Fanny ihre Babys verloren. Es konnte nur ein kleines Katerchen lebend geboren werden. Der kleine Kerl hat es trotz Kampf und größter Bemühungen nicht geschafft. Wir sind am Boden zerstört.

Dienstag, 16.06.15

 

Unsere F-Chen sind nun auch schon 8 Wochen. Wir waren zum Impfen und Chippen. Alle sind gesund und prima entwickelt und immer gaaaanz lieb.

Samstag, 18.04.15

 

Heute hat Bella in den frühen Morgenstunden 2 Babys geboren. 3 waren per Schall vorhergesagt. Nach 3stündiger Pause  kamen dann noch einmal 2 Kitten zur Welt. Alle groß und kräftig und auch Mama hat die Geburt prima überstanden.

Dienstag, 03.02.15

 

Unsere Bella war im Liebesurlaub. Die Beiden haben sich auf Anhieb verstanden und nun fängt das Warten an. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Montag, 12.01.15

 

Emma und Emily, die gemeinsam nach Flensburg gezogen waren, konnten nicht in ihrem neuen Zuhause bleiben. Gott sei Dank haben wir eine Lösung gefunden, die es den Beiden ermöglicht  zusammenzubleiben. Die beiden Mäuse sind in Bernburg zurück und werden nun von ihren neuen "Eltern" uneingeschränkt geliebt und verwöhnt.

Sonntag, 14.12.14

 

 Unsere Babys haben alle das Haus verlassen. Es ist ungewohnt ruhig und unsere "Großen" scheinen sich erst mal zu entspannen. Endlich kann ich wieder eine Kerze anzünden und die Gardinen wieder anhängen :) ! Wir geniessen jetzt die Vorweihnachtszeit und im Hinterkopf reifen die Pläne fürs nächste Jahr.

Dienstag, 09.09.14

 

Ich hab mal meine kreative Seite ausgepackt und einige Katzenbettchen "gebaut".

Sonntag, 07.09.14

 

Bettys Babys sind da !!! Ganz souverän hat unsere Betty 5 kleine Blaumäuse zur Welt gebracht. Wenn  die kleine Familie etwas zur Ruhe gekommen ist, steht der Fototermin an und es gibt die ersten Infos.

Montag, 11.08.14

 

Es ist vollbracht. Die ersten Fotos vom D- Wurf sind auf der Seite. Leider nicht in gewünschter Qualität, da meine Kamera immer noch nicht wieder da ist.

 

 

Donnerstag, 07.08.14

 

Fannys Babys sind nun schon 1 Woche alt. Sie wachsen und gedeihen und Fanny ist nach erster Nervositöt eine entspannte und sehr fürsorgliche Mama. Leider ist ausgerechnet jetzt meine Kamera kaputt. Ich habe sie zur Reparatur geschickt und hoffe, sie bald wieder zu bekommen. Bis dahin müssen die Fotos noch warten.

 

 

Mittwoch, 12.03.14

 

Nachdem die Funktion der homepage wieder hergestellt ist, hier das Neueste. Alle Jungs sind ausgezogen und haben tolle neue Zuhause gefunden. Sie sind noch eine Weile auf der Kittenseite zu sehen, bis die neuen Babys die Plätze beanspruchen.

 

 

Samstag, 16.11.

 

Unsere Babys sind jetzt schon 2 Wochen alt. Alle kugelrund und gesund. Langsam werden sie aktiv, und Mama Bella überlässt schon ab und zu Tante Fanny die Aufsicht. 

Aktuelle Fotos auf der Kittenseite !

Samstag, 02.11.13

 

Die Babys sind da !!!!!

 

 

 

Donnerstag, 31.10.13

 

 Kurzmitteilung um die Wartezeit zu verkürzen !

 

Wir waren in Halle zur Ausstellung des felidae e.V.. Louis und Betty waren mit und haben wieder sehr erfolgreich abgeschnitten. Betty nominiert für BIS und Louis nominiert, BIS gewonnen und 2x Best in Variety ! Ich bin so stolz auf meine Beiden.

 

 

 

Samstag, 21.09.13

 

Endlich gibt es was Neues zu berichten !!!!

Bella bekommt , wenn alles gut geht, Anfang November Babys. Nach so langer Zeit des Wartens freue ich mich besonders, dass es endlich geklappt hat.

 

 

Ohne Worte !

Meine Ausbeute in Leipzig. Betty und Louis waren sehr erfolgreich. Beide in Erst- und Zweitbewertung für BIS nominiert und auch gewonnen und beide Best in Variety und Sonderpreis. Und das bei großer Konkurrenz. Die Norweger hatten, obwohl 25 Tiere da waren, keine eigene Best in Show und wurden mit in der Halblanghaarklasse gewertet ( ohne Maine Coon ).

Freitag, 16.08.13

 

Wer mich und meine Katzen persölich kennenlernen möchte, wir sind am So 25.08. zur Katzenausstellung im Rahmen der Hund & Katze in Leipzig.

 

  

 

Donnerstag, 15.08.13


Ich habe mich getraut !!!!

 

Nachdem ich jahrelang Probleme mit meiner website hatte, habe ich mich nun daran gewagt, selbst Hand anzulegen.  Es wird zwar noch einige Zeit dauern, bis die Seiten so sind, wie ich sie mir vorstelle, aber die Anfänge sind gemacht und sie gefallen mir ganz gut.

 



Druckversion | Sitemap
© Heike Sülzle